Kursbilder

Kursbilder und Feedbacks
von unseren Basis Drechselkursen

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Kursteilnehmern bedanken,
für diese 2 supertollen Kurstage.



 
 





 

 Feedbacks unserer Kursteilnehmer

Hallo Evelyn, hallo Mario,
als Teilnehmer eures ersten Drechselkurses habe ich mich bei euch sehr wohlgefühlt.
 
Ich habe einiges dazugelernt, insbesondere die Werkzeughandhabung hat mir gut gefallen.
Es gibt doch immer Tipps und Tricks, die einem das Drechseln zu Hause leichter machen.
 
Gut fand ich auch, dass die Teilnehmerzahl so gering war, somit konnte Mario auf jeden Teilnehmer
eingehen und auch alle Fragen beantworten.
 
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – hier mein besonderer Dank an Evelyn.
 
Macht weiter so !
 
Liebe Grüße
Hans L.
 
 
 
Hallo Evelyn, hallo Mario,
Wie versprochen, ein paar Sätze für euer Gästebuch.
 
Nachdem der Kurs jetzt fast eine Woche her ist, ich seither jeden Abend an meiner Drechselbank stand und gefühlte 100 Pilze und Kreisel in allen Grössen, Formen und Holzarten gefertigt habe,
möchte ich euch wirklich danken.
Die gelernten Techniken kann ich super und vor allen Dingen auch allein, umsetzen. Der Meissel liegt in der Ecke (ans Schlichten trau ich mich noch nicht) und die Röhre glüht.
Dank eurer Tipps werden die Stücke immer besser und die Anstrengung weniger.
Der Kurs war sehr kurzweilig, jede Minute war interessant und die Stimmung war entspannt.
Es wurde auf jede Frage (egal welche) eingegangen, alles wurde professionell und kompetent beantwortet.
Ich habe mich richtig wohl gefühlt, es war fast familiär.
Der Stoff wurde nicht stur abgearbeitet sonder mit viel Spaß und liebe zu Details weitergegeben.
Für jeden Anfänger und auch Hobbydrechsler ist dieser Kurs nur zu empfehlen.
Sobald ihr weitere Kurse anbietet, werde ich mich auf jeden fall anmelden :-)
Jetzt freu ich mich schon aufs Wochenende, da habe ich endlich Zeit eine Schüssel zu machen und dabei das gelernte zu vertiefen.
 
Liebe Grüße
Martin G.
 
 
 

"Am 5. und 6. August 2011 habe ich am Basis-Drechselkurs teilgenommen. Komplett ohne Vorerfahrung in der Holzverarbeitung war ich sehr gespannt und ich kann nur sagen:

Vielen Dank für die zwei super schönen Tage! Ihr habt mir das Drechseln richtig schmackhaft gemacht, so dass ich mir nach dem ersten Tag schon überlegt habe was für eine Drechselbank denn für mich Sinn machen würde.

Die Übungswalze, der Kreisel, der Schlüsselanhänger und natürlich die Schale, zusammen mit den vielen Eindrücken zeugen davon, dass das lernen und arbeiten in Eurer schönen Kurswerkstatt nicht nur viel Freude, sondern auch sehr schöne Ergebnisse gebracht hat. 

In familiärem Umfeld zu lernen und zu arbeiten habe ich sehr genossen!

Macht weiter so und bis bald!"

Viele Grüße an Euch,
Steffen S.